D.E.IN.E. Schule Siegen
Demokratie erleben - Inklusion entwickeln


Unser Team

Tobias

Tobias

Titel Text folgt...

Enis

Enis

Hallo ihr lieben Menschen! Ich bin Enis, 36 Jahre alt, in Siegen geboren und aufgewachsen, seit mehr als 15 Jahren in der Buchhaltung in Vollzeit bei einem mittelständigen Unternehmen beschäftigt. Erst seit Ende 2015 begann ich mich während meiner Freizeit intensiv mit Projekten, die das bedingungslose Teilen und/oder Nachhaltigkeit für die Umwelt (und mein Umfeld) beinhalten zu beschäftigen und mir Gedanken, um mein nachhaltiges, lokales Umfeld zu machen. Daher bin ich aktiv mit couchsurfing (mittlerweile vermehrt BeWelcome und Warmshowers), foodsharing, Unverpacktladen und der flake. Nun bin ich dankbar, auch Teil der Gründungsgruppe von D.E.IN.E. Schule sein zu dürfen. Unsere Kinder brauchen mehr Freiheiten, um sich individuell entwickeln und sich ihrer Potentiale bewusst werden zu können. Dabei brauchen wir Menschen, die ihren Kindern vertrauen und ihre Kinder ernst nehmen.

Jessica

Jessica

Hallo ihr lieben Interessierten, ich bin Jessica, 28 junge Jahre und Mutter von zwei wundervollen Kleinkindern. Schon während meines Studiums zur Grundschullehrerin begeisterte mich das freie und selbstgesteuerte Lernen, die wahnsinnige Wissbegierde von Kindern und die damit einhergehende Lernfreude. Ich absolvierte mein Montessoridiplom, weil ich Erlernen wollte, wie Kinder in ihrem Lernprozess mit der Welt begleitet werden können. Durch meine Kinder erfahre ich fast täglich wie sie die Welt aus sich heraus begreifen lernen und wie ausgeprägt die eigene Motivation ist, Aspekte zu lernen, die wir vermeintlich der Schule zuordnen. Ich wünsche mir, dass die angeborene Lernbegeisterung im Kind verbleiben kann und jedes Kind seine Stärken selbst entdecken und ausbauen kann um aktiv die Welt von Morgen mitzugestalten. Ich wünsche mir, dass die Kinder der Zukunft wissen wer sie sind und wohin sie gehen wollen!

Sabrina

Sabrina

Titel Text folgt...